Märkte 2024

Auch dieses Jahr werde ich wieder an verschiedenen Pflanzenmärkten anwesend sein. Neu bin ich auch am Wochenmarkt in Solothurn anzutreffen. Hier die wichtigsten Daten für dieses Jahr:

Wochenmarkt in Solothurn:

Vom 3. April bis 30. Oktober bin ich jeweils am Mittwoch- und Samstagmorgen mit einem Stand am Solothurner Wochenmark vertreten. Mein Stand befindet sich auf dem Marktplatz und ich bin jeweils von 07:00 - 12:00 Uhr vor Ort. Immer dabei ist eine vielfältige, saisonale Auswahl an aussergewöhnlichen Blumen, Setzlingen, Kräutern und was sonst noch so alles in der Gärtnerei heranwächst. Hier noch der Link zur IG Solothurner Märet, mit mehr Informationen zum Markt selbst und den anderen Marktfahrern: https://www.maeret.ch/

ProSpecieRara Setzlingsmarkt Schloss Wildegg (AG)

Sa. 04. Mai, 09:00 - 17:00 | So. 05. Mai, 09:00 - 16:00

Der wohl bekannteste Setzlingsmarkt in wunderschöner Kulisse lockt auch dieses Jahr wieder mit allerlei Raritäten. Ich werde mit verschiedensten Gemüse, und Blumensetzlingen vor Ort sein, mit Fokus auf mehrjährigem Gemüse und sogenannten Coolflowers. Ein Besuch ist wirklich Lohnenswert! Da ich nicht an zwei Märtken gleichzeitig anwesend sein kann, werde ich am Sa. 04. Mai nicht am Wochenmarkt in Solothurn sein!

Alle weiteren Informationen: https://www.prospecierara.ch/erleben/veranstaltungen/veranstaltungen-detail/events/setzlingsmarkt-wildegg.html

ProSpecieRara Setzlingsmarkt Weggis (LU)

So. 12.Mai (Muttertag), 10:00-16:00 - auf der Seepromenade.

Bei schönem Wetter ein wunderbarer Muttertagsausflug, mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee, anschliessend über den Markt schlendern und Pflanzen für zuhause auswählen.

Alle weiteren Informationen: https://www.prospecierara.ch/erleben/veranstaltungen/veranstaltungen-detail/events/setzlingsmarkt-weggis.html

Am ProSpecieRara Setzlingsmarkt in Chur werde ich dieses Jahr nicht vor Ort sein.

Dafür bin ich an diesem Tag (Sa. 18.Mai) wieder am Wochenmarkt in der solothurner Altstadt anzutreffen.

ProSpecieRara Zierpflanzenmarkt Bern Elfenau

So. 19.Mai, 09:00-16:00 - in der Parkanlage Elfenau

Umgeben von historischen Gebäuden bietet dieser Markt ein besonderes Ambiente. Hier ist der Name Programm und ich werde mit einer Vielzahl besonderer Pelargonien, seltener Sommerblumen aber auch mit einigen Gemüsesetzlingen vor Ort sein. Viele andere tolle Marktfahrer und einige empfehlenserte Essenstände runden den Markt ab und machen ihm zu einem perfekten Zeitvertreib für den Pfingstsonntag.

Alle weiteren Informationen: https://www.prospecierara.ch/erleben/veranstaltungen/veranstaltungen-detail/events/zierpflanzenmarkt.html

Pflanzenraritäten-Markt St.Urban

Am Sonntag 09. Juni findet dieses Jahr wieder der schon fast berühmte Pflanzenraritäten-Markt im Klosterpark St.Urban statt. Vielfaltsgärtnereien aus der ganzen Schweiz präsentieren an diesem Tag in wunderschöner Umgebung ihre Schützlinge. Der vom Schweizerischen Pelargonienverein organisierte Anlass bildet dieses Jahr definitiv das Highlight in meiner Marktsaison. An diesem Markt werde ich die rarsten und aussergewöhnlichsten Pelargonien aus meiner Sammlung sowie ein paar andere begehrte Gewächse zum Verkauf anbieten. Unter anderem einige vielversprechende Neuerscheinungen, welche nur in ganz kleiner Stückzahl vorhanden sind und auf ein neues Zuhause in den Händen eingefleischter Pflanzensammler*innen warten. Ein Anlass, den man sich als Pflanzenfreund also keineswegs entgehen lassen darf. Ich freue mich schon auf alle Begegnungen und die tolle Stimmung, bis dann.

Alle weiteren Informationen: https://www.pelargonium.ch/index.php/raritaetenmarkt